Monday, May 7, 2012

Painter Lucian Freud leaves $ 156 million are: paper


LONDON (Reuters) - Maler Lucian Freud verließ ein Datensatz 96 Millionen Pfund ($ 156 Mio.) in seinem Willen, die größte Summe vermacht von einem britischen Künstler, die Mail on Sunday Zeitung berichtet.
Freud starb im Juli letzten Jahres im Alter von 88, in welcher Zeit seine kompromisslos, fleischigen Porträts ihn einer der am meisten verehrten und begehrten Künstler der Welt gemacht hatte deren Themen von Englands Königin Elizabeth II, das supermodel Kate Moss reichte.
Seine "Vorteile Supervisor Sleeping", ein 1995 Porträt einer übergewichtigen Frau nackt auf dem Sofa einschlafen geholt 33,6 Millionen US-Dollar bei Christie's in 2008, eine Auktion Rekord für einen lebenden Künstler.

Freud überlassen 2,5 Millionen Pfund und ein Haus, das Papier sagte, seine langfristigen Assistentin, David Dawson, die in Freuds letzte unvollendete Werk "Portrait von the Hound", die auch des Künstlers Haustier Whippet Eli abgebildet ist.
Am Sonntag waren Vertreter von Freud in Großbritannien und den Vereinigten Staaten nicht sofort verfügbar für den Kommentar.
Der Rest des Anwesens ließ seinen Anwalt Diana Rawstron und eine seiner Töchter, Rose Pearce, die als Treuhänder in Freuds identifiziert werden wird und werden angewiesen, seinen persönlichen Besitz Wunsch ausgedrückt, während der Künstler leben, berichtete die Zeitung zu entsorgen.
Freud, der Enkel von Sigmund Freud, Psychoanalytiker war zweimal verheiratet und hatte mehrere Kinder, obwohl er weit geglaubt wurde, um viel mehr als er räumte gezeugt haben.
($1 = 0.6159 Pfund)
(Berichterstattung durch David Milliken; Bearbeiten von Louise Ireland)

View the original article here